Vereinsausflug in die Dolomiten nach Südtirol

Seit einigen Jahren haben wir nun endlich mal wieder einen Vereinsausflug im Herbst hinbekommen. Angestrebtes Ziel waren vom 10.09. bis 18.09. die Berge rund um die Sella in den Dolomiten. Aufgrund der Wettersituation sind wir dann am Dienstag Abend auch dorthin gefahren. Es galt diese Gegend, in der noch keiner von uns war, zu erkunden.

Am ersten Morgen mussten wir dann leider feststellen, dass die Zufahrt zum Spitzbühl an der Seiser Alm (unserem 1. Ziel) leider nur bis 09:00 möglich ist. Danach hat man dann verloren und die Bürokratie kennt auch keine Ausnahmen! Also sind wir weitergefahren bis Campitello. Hier waren die Bedingungen 2 Tage lang günstig und Schwierigkeiten mit der Auffahrt gibt es dank der Gondelbahn auch keine.

Das Wetter hat 2 Tage gehalten und es waren wirklich beeindruckende Flüge (wenn nicht gar die beeindruckensten). Die Berge der Dolomiten sind eben einzigartig in Form und Farbenspiel. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unseren Dirk, der uns während des Ausflugs Unterschlupf gewährt hat.

Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Herbst in den Dolomiten,
Eure Iwwefliejer