Siegerehrung Odenwald-Cup 2014

Die Siegerehrung für den „Odenwald-Cup 2014“ wurde in diesem Jahr am 07. Februar von den Ourewäller Iwwefliejern in Bad König/Zell ausgerichtet.

An diesem Wettbewerb haben 137 Piloten von  11 Drachen- und Gleitschirmvereinen aus und um den Odenwald teilgenommen und Flüge eingereicht. Der Saal in der „Krone in Zell“ füllte sich und es waren über 50 Piloten anwesend.

Unser „Präsi“ (Hansi Villhard) eröffnete die Veranstaltung feierlich und danach stellte Schorsch Schumacher unseren Verein in einer Multivisions-Show vor. Nachdem dann alle mit leckerem Essen gestärkt waren, machten sich Hansi und Dirk daran, die besten Flüge zu prämieren und alle Sieger mit Urkunden und vielen wertvollen Prämien zu ehren:

Die beste Dame bei den Drachenfliegern wurde unsere Iwwefliejerin Jasmin. Die Flexi-Klasse wurde durchweg von Piloten der „Bergsträßler Drachenflieger“ belegt. Dafür sicherten sich die Iwwefliejer die drei Plätze bei den Starren (1. Schorsch, 2. Dirk, 3. Muffi)

Bei den Gleitschirmen wurden jeweils die drei Besten in vier verschiedenen Geräteklassen geehrt. Insgesamt belegte Armin Harich mit seinem deutschen Rekordflug über 303 km überragend den ersten Platz. Im Anschluss an die Siegerehrung gab Armin noch einige Tipps zum Streckenfliegen.

Zum Schluss folgte die traditionelle Tombola, bei der alle Anwesenden eine der vielen Sponsorenpreise erhielten sowie die Verteilung der T-Shirts, welche in diesem Jahr von „Privatbrauerei Schmucker“, Volksbank Odenwald, „Planet Para“, s-pro-IT sowie unserem „Solar-Schorsch“ gesponsert wurden.

Danach wurde noch bis in die Morgenstunden getagt….

Die nächste Siegerehrung des Odenwaldcup 2015 richten die Kurpfälzer Gleitschirmflieger aus.

Nähere Infos zu den in der Odenwaldrunde beteiligten Vereinen findest du hier.