Schlepptag im Herbst

Am 14.10. sollte sich morgens zeigen, daß uns ein doch recht ordentlicher Herbsttag bevorstand. Um in diesem Jahr noch einmal in die Luft zu kommen wurde beschlossen an diesem Tag zu schleppen. Wie sich herausstellen sollte: Mit recht viel Spaß für alle

    

Ultraleicht, Helm und Propeller waren start- bereit. Der schöne Herbsttag spiegelte sich sogar darin. Es wurde gemütlich aufgebaut, da wir den Flugplatz fast für uns alleine
hatten. Ein paar interessierte Zuschauer waren auch vor Ort.

Die Schleppstarts klappten dank der ruhigen Bedingungen gut. Es war zwar frisch aber noch nicht wirklich kalt. So daß auch ohne große Thermik doch noch ein paar schöne Herbstflüge zustande kamen.

Wir hoffen natürlich, daß dies nicht der letzte schöne Tag in diesem Jahr war. Es dürfte aber so langsam doch die Zeit anbrechen, in der wir eher mal einen Rundflug mit dem Ultraleicht unternehmen als mit dem Drachen. Auch etwas wärmer anziehen werden wir uns demnächst wohl müssen.