Hessische Meisterschaft 2005

20. – 28.05.2005 Fahrt zur Hessische Meisterschaft an der Emberger Alm

   

Wie soll es auch anders sein, denn der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, sind wir auch 2005 zu den Hessischen an die Emberger Alm gefahren.

Auch wenn der Termin aufgrund der Verschiebung auf Frohnleichnam für uns nicht ideal war, waren die Iwwefliejer auch in diesem Jahr natürlich wieder an der Emberger Alm vertreten. Fast unsere gesamt aktive Truppe fand sich in Greifenburg ein, um nach Wettbewerbspunkten zu streben oder einfach als Freiflieger das tolle Fluggebiet zu nutzen.

In diesem Jahr gab es (Dank unseres Neumitglieds Nikki) sogar eine Neuerung gegenüber den letzten Jahren zu vermelden. Mit seiner OIF Beteiligung waren wir in diesem Jahr erfreulicher Weise auch wieder bei den Gleitschirmfliegern vertreten.

Nach zweimaligem Sieg hintereinander bei den Turmdrachen musste sich Dirk in diesem Jahr leider geschlagen geben. Fast hätte es für unseren Peter gereicht, um den Pokal in den Reihen der Iwwefliejer zu halten. Bis vor dem letzten Durchgang lag er vorne und wurde erst auf der Zielgerade ganz knapp abgefangen. Aber auch sein Vizemeister bei den
Turmdrachen ist eine tolle Leistung. Auch mannschaftlich ist festzuhalten dass nach 6 anstrengenden Durchgängen die nachfolgenden Plätze 3 (Bernhard) und 4 (Dirk) ebenfalls an uns gingen. Sehr erfreulich ist auch Platz 20 in der Overall Gesamtwertung von Christoph, dem damit in diesem Jahr besten Iwwefliejer. Zusammen sind unsere 4 Drachenpiloten Peter, Bernhard, Dirk und Christoph in allen Durchgängen beachtliche 1135km geflogen.

Auch wenn sich das bisher sehr sportlich und verbissen anhört, waren wir auch in diesem Jahr natürlich wieder eine gesellige Truppe und hatten viel Spaß mit den Feiern an unseren Themenabenden (wie etwa Ramazotti u. Ebbelwoi).