Vereinsausflug nach Slowenien

Auf zu neuen Regionen! Nachdem wir dieses Jahr aus Termingründen der „Hessischen“ fern bleiben werden, haben wir uns dieses Jahr wieder einmal zu einem Fliegerurlaub in unbekannten Regionen entschlossen.

 Slowenien – Slovenija

so heißt dieses Jahr ab dem 01.05. unser Ziel. Angeregt durch Berichte über dieses fliegerisch interessante Land und die dortige Gastfreundschaft, erwarten wir voller Ungeduld die ersten beiden Mai-Wochen. Wenn dieses Land fliegerisch so bunt und abwechslungsreich wird wie unsere Kollage oben und wir noch ein paar Gleichgesinnte dort treffen, kann ja nichts mehr schief gehen.

Und so war es dann:

   
So sind wir den an der Abfahrt Emberger-Alm vorbei weiter nach Süden gefahren. Wir haben uns über den Wurzenpass und den Kranjska Gora Pass gekämpft und uns schließlich in Kobarid auf dem Campingplatz niedergelassen. Nach zwei schönen Flügenhat der Feuchtigkeitsgehalt der Luft aber nahezu 100% angenommen und nachdem es nicht mehr aufhören wollte zu regnen, mussten wir unser Lager dann leider wieder vorzeitig verlassen.