Schlepp-Lager in Michelstadt mit Open-Air-Diaschow zum 10 jährigen Vereinsjubiläum

Vom 30.06. bis zum 02.07. haben wir zusammen mit den Bergsträßler Drachenfliegern und den 1. Odenwäldern ein Schlepp-Lager auf unserem Schleppgelände in Michelstadt ausgerichtet.

 

Geschleppt wurde auf dem Flugplatz am Waldhorn mit unserem Trike und wir hatten alle Drachenflieger aus Nah und Fern hierzu recht herzlich eingeladen. Die Piloten die kamen, hatten die Möglichkeit das ganze Wochenende zu fliegen. Es waren zwar keine Hammertage, aber dass man nicht nur an Hammertagen weit fliegen kann, bewies uns auch dieses mal wieder Kai Ehrenfried, der am 01.07. mit seinem 122km Zielflug von Michelstadt Tower bis nach Hofheim 183 Punkte für den Streckenflugpokal einsammeln konnte.

Das Kai dabei den Höhepunktes an diesem Abend verpasste, als wir gegen 22:00 Uhr unsere Diashow

„Auf dem Wind“

mit Überblendtechnik Open-Air auf einer 4 x 4 Meter großen Leinwand zeigten, dürfte ihm wohl verständlicherweise nicht allzu schwer gefallen sein. Die Diashow zeigt jede Menge Impressionen des motorlosen Flugs kombiniert mit toller Musik und war auch für die zahlreichen Nichtflieger an diesem Abend ein Erlebnis.

Die Bewirtung übernahm die Kneipe vor Ort. Somit war auch für genügend Getränke gesorgt, obgleich der Nachschub einige Male ins stocken gerieht.
Das Wochende hat uns gut gefallen, alle sind wieder gut gelandet und vielleicht gibt es ja in 2001 eine Neuauflage. Wenn ja werden wir dies in dieser Rubrik natürlich entsprechend ankündigen.