Rückholung mal anders: „per AirTaxi“

Sowas gibt es nur bei den Ourewäller Iwwefliejern…

unter extremen Thermik-Entzug leidend, schleppte unser Schorsch den Dirk, bei mittelmäßigen Bedingungen, an einem ganz normalen Mittwoch …

vollkommen übermotiviert machte sich der Dirk, nach dem Ausklinken in mittelmäßiger Thermik zu einem Streckenflug auf – zunächst über den Habricht und den Sansenhof – schließlich bis zum Flugplatz Mainbullau, wo dann doch die Gravitation  überlegen war (nach gigantischen 22,9 XC-Kilometern!)… eigentlich eher demoralisierend…

  -> XC Link

Ein Anruf genügte und wenig später erfolgte jedoch die Rückholung – per Air-Taxi !!!

  -> XC Link

Die beim Start anwesenden Segelflieger fragten nur, ob wir das schon öfters gemacht hätten und ob das wohl gut ginge??? – darauf wir: „Nein, zum ersten Mal!! – Deshalb machen wir das auch in Mainbullau – da gibt’s nicht so viele Zuschauer!“ So wurde aus einem eher lauen Streckenflug noch ein geiler Flugtag!

…sowas gibt’s nur bei den Ourewäller Iwwefliejern!