20 Jahre Ourewäller Iwwefliejer

Heute feiern wir unser 20 jähriges Vereinsjubiläum mit einem Grillabend am Waldhorn in Michelstadt.

Es war einmal vor 20 Jahren an einem wetterbedingt nahezu unfliegbaren Wochenende, als eine Handvoll von Optimismus strotzender Drachenflieger aus dem Odenwald sich auf den Weg machten, um den Tegelberg und das Schloß Neuschwanstein aus der Luft zu befliegen. Da es nach einem verregneten Tag des Abends zu schneien begann, wollte man sich in südlicheren Gefilden wähnen und suchte daher das griechische Restaurant „Posseidon“ (in Füssen!) auf…
So oder so ähnlich könnte die Laudatio beginnen – das war nämlich vor 20 Jahren als diese Handvoll Odenwälder aus dem verschlafenen „Posseidon“ eine Achterbahn machten und bei dieser Gelegenheit den Verein „Ourewäller Iwwefliejer“ gründeten, der wenig später in’s Vereinsregister eingetragen wurde! 

 

Zumindest das Wetter war an diesem Wochenende genau wie vor 20 Jahren: unfliegbar.