German Open 2016 – Dirk in den Top10

image010In diesem Jahr waren die „German-Open“ und die „Hessische“ wiedermal direkt nacheinander am gleichen Ort: der Emberger-Alm in Kärnten!

Zur „GO“ hatte sich außer mir (Dirk) leider kein anderer Iwwefliejer angemeldet… Zu schade, weil das der Wettbewerb mit dem eindeutig besseren Wetter war!

Wir konnten drei einmalige Durchgänge fliegen:

  1. „Rund um die Kreuzeckgruppe“ – bei zunächst zweifelhaften Bedingungen, liefen die knapp 85 km dann aber doch ganz flott!
  2. „Toblacher Pfannhorn – Windische“ – gigantische 190 (!) km zunächst bis an die Italienische Grenze und zurück und nochmal an die Windische-Höhe.Nachdem wir erstmal über eine Stunde in der Luft warten mussten, bevor das Startfenster öffnete, lief es dann erstaunlich flott: 185 Km-Race in etwas über vier Stunden, das war für mich persönliche Bestleistung!
    Details dazu hier: DHV XC
  3. „Silian – Matrei – Brücke Kleeblach – Ziel“ – nach den Strapazen vom Vortag fast zuviel… aber es ging wieder wie die Hex!!! In Silian bis auf 3.300 MSL aufgedreht und direkt nach Matrei, dort nochmal das Gleiche und dann ohne einen weiteren Kreis (!!) die restlichen knapp 80 km bis ins Ziel abgeraced!!! – unglaublich! sowas gibt’s nur in Kärnten!

Eröffnungsbriefing „GO“ auf der Emberger Alm…

image009

…bei besten Bedingungen!!!

image010

…und dementsprechend „knackige“ Aufgaben!

image011

Am Ende konnte der einzige Iwwefliejer sogar noch einen Platz unter den 10 besten Deutschen erfliegen…

image012

Alle weiteren Details gibt’s unter: German Open beim DHV