Dirk Haeffner verteidigt seinen Titel

Drachenparkplatz: Die Emberger Alm Im österreichischen Kärnten war Schauplatz der 29. Hessenmeisterschaft der Drachenflieger, die mit dem Sieg des Zellers Dirk Haeffner endete.

[Quelle: Odenwäler Echo vom 28. Mai 2004 Seite 25]

Dirk Haeffner (Zell) vom Klub „Flugsportfreunde Ourewäller Iwwefliejer“ aus Brombachtal ist in Kärnten (Emberger Alm) Hessenmeister im Drachenfliegen geworden. Der Dreifache Familienvater hatte bei idealer Thermik drei Wertungsdurchgänge mit Strecken jeweils über 100 Kilometer in der kürzesten Zeit zurückzulegen, die per Satellitennavigation dokumentiert wurden und nach dem Flug nach einem Punktesystem bewertet wurden. Haeffner verteidigte damit seinen Vorjahrestitel. Vereinsvorsitzender Hansjürgen Villhard (Böllstein) nahm mit neuem Gerät bei den Starrflüglern teil und wurde Achter. Auf Mittelfeldplätze unter den 55 Drachenfliegern, teilweise Weltklassepiloten, kamen die Teamkollegen Bernhard Kempe (Kirchbrombach), Christoph Wetzel (Fränkisch-Crumbach) und Thomas Keil (Rödermark).