Rekordfieber

Ob es an der Hitze liegt ? Unsere Piloten sind im Wettbewerbsfieber.

Was für ein Dreiecks-Sommer ! Die Rekorde mit Flügen aus Michelstadt purzeln nur so.

Kaum hatte Schorsch den Iwwefliejer Rekord in Michelstadt auf ein 142 Kilometer FAI Dreieck angehoben, konnte er am 13.07. mit 146 km seine Leistung noch einmal bestätigen. Aber damit nicht genug, am 24.07. und am 27.07. hat er die bisherige Bestmarke mit zwei Flügen über jeweils ca. 175 km erneut deutlich nach oben schrauben können.

Dadurch herausgefordert blieb ihm Dirk mit ebenfalls beachtlichen Flügen über 124 km und 137 km zunächst nur dicht auf den Fersen, bevor er dann am 27.07. im direkten Duell mit einem gigantischen FAI Dreieck über 192 km den Rekord an sich reißen könnte.

Neben der Hitze der letzten Wochen hat uns der Sommer in diesem Jahr scheinbar auch jede Menge gute Thermikbedingungen geschenkt, wie die oben aufgeführten Ergebnisse zeigen.

Alle Flüge der Iwwefliejer könnt ihr hier im XC Cup ansehen.