Hessischen Meisterschaften 2001 an der Emberger Alm

Motiviert durch die guten Vorjahresresultate und die tollen Erlebnisse im letzen Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder am Start. Immerhin haben wir 5 Mitglieder und einen Gast (Hallo Muffi) motivieren können. Vier davon haben sich dem Meisterschaftsstress unterzogen (das sind immerhin 25% welcher andere Verein schafft das schon – auch wenn die absolute Zahl leicht zu toppen ist).

Auch in diesem Jahr haben wir neben dem sportlichen Aspekt den Spaß nicht vergessen und das eine und andere Mal auch gut gegessen und gefeiert (einigen werden die Drinks „Iwwefliejer“ und „Startabbruch“ sicher noch gut in Erinnerung behalten. Dennoch haben wir wieder alles gegeben und die Resultate können sich für uns „Hobbyflieger“ ebenfalls sehen lassen. Immerhin wurde Dirk in der Gesamtwertung 12.!

Hier noch mal die einzelnen Tasks (Quelle DHV):

T1 Task 1 89,6km Emberger Alm-Zwickenberg Kirche-Radelberger Alm-Irschen

Kirche-Weißensee Brücke – HLP

T2 Task 2 34,9km Emberger Alm – Irschen Kirche – Gerlamoos Kirche – HLP
T3 Task 3 90,5km Emberger Alm – Höfer Alm – Windische Höhe – HLP
T4 Task 4 54,6km Zielflug – Sillian